Skip to content

Schriftgröße

Freizeitgemeinschaft Hilden – NotenZauber Logo

Das Harmonikaorchester Notenzauber

Das im Jahre 1981 von fünf spielfreudigen Pensionären gegründete Orchester entstand aus einer Laune von sportlicher und musikalischer Aktivität, denn alle Gründungsmitglieder waren im Behindertensport aktiv tätig.

Im Jahre 1990 entschloss sich der Vorstand des Orchesters aus inhaltlichen und pragmatischen Überlegungen, der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. Hilden beizutreten.

In der Freizeitgemeinschaft Behinderte und Nichtbehinderte e.V. Hilden haben wir eine Heimat gefunden getreu dem Motto des Orchesters :

„Miteinander – Füreinander“

Von der FZG e.V. Hilden wurde das Orchester freundlich aufgenommen und ein Büro und ein Übungsraum zur Verfügung gestellt. Von nun an nannte sich das Orchester:

Harmonikaorchester Notenzauber

Das Harmonika Orchester Notenzauber hat 38 Mitglieder.

Wer in unserem Orchester mitspielen möchte, ist bei uns gut aufgehoben. Ohne Notenkenntnisse kann man innerhalb eines halben Jahres im Orchester schon einige Lieder mitspielen.

Zum Orchesterstamm zählen heute 30 aktive Musiker.  Bei Kurkonzerten ist der Singkreis, ein Chor bestehend aus 15 sangesfreudigen Frauen und Männern, stets dabei. Das Harmonikaorchester ist in Senioren- und Pflegeheimen ein gern gesehener Gast.

Auch in kleinen Gruppen von 6 bis 25 Personen sind uns keine Festlichkeiten fremd. Mit unserer Musik, vom Evergreen über die Volksmusik und der Operette bis zum Schlager, werden wir Sie begeistern.

Weihnachtskonzerte:

10.12.22 VDK Düsseldorf
13.12.22 Haus Ahorn Adventkonzert
18.12.22 Seniorenzentrum Hummelster Str.
20.12.22 Zentrum Plus Garath
22.12.22  Haus Horst abendliches Weihnachtskonzert

Ausblick
März 2023
Caritas Altenstift Mettmann

Kontakt

An den Anfang scrollen