Überspringen zu Hauptinhalt
Abenteuerspielplatz Hilden Eingang
Abenteuerspielplatz Hilden Eingang
Kinder Am Lagerfeuer
Ziegen Auf Dem Abenteuerspielplatz
Lagerfeuer Auf Dem Abenteuerspielplatz

Schriftgröße

Freizeitgemeinschaft Hilden – Abenteuerspielplatz Logo

Unser Abenteuerspielplatz

Unser Abenteuerspielplatz ist seit 1978 Teil der Freizeitgemeinschaft in Hilden. Es ist eine inklusive Freizeiteinrichtung Kinder im Alter zwischen sechs und vierzehn Jahren.

 

Der Spielplatz ist etwa 20.000 m² groß. Es gibt einen alten Baumbestand und einen naturnah gestalteten Bach.

 

Im Laufe der Zeit hat sich das Gelände immer wieder ein bisschen verändert und erneuert. Es gibt einen Baubereich mit vielen Buden und der Werkzeugausgabe. Sowie einen Tierbereich mit den Stallungen für Pferde, Ziegen, Kaninchen und Hühner.
Im Winter und bei schlechtem Wetter steht uns ein tolles Spielhaus mit Tobeecke, Kicker- und Tischtennisraum und vielen anderen Möglichkeiten zur Verfügung.

 

In den letzten vier Jahrzehnten konnten wir immer wieder durch Spenden von Firmen und ehrenamtlichen Helfern neue Spiel- und Erlebnismöglichkeiten für Kinder planen und bauen.

 

Neue Stallungen konnten entstehen, sowie vorhandene repariert werden. Wir waren und sind hier immer wieder beeindruckt und dankbar für alle Unterstützer*innen.

Anschrift der Einrichtung

Öffnungszeiten

An den Anfang scrollen